+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Sheemie Ruiz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
(Präsens!, dies und das)
K (Link)
Zeile 9: Zeile 9:
 
Er informiert Brautigan und [[Dinky Earnshaw]] über das Kommen der [[Revolvermann|Revolvermänner]] und hilft dem [[Ka-Tet]] vor den Angriffen auf Algul Siento. Durch seine Teleportationen bekam er jedoch auch gesundheitliche Probleme. Der Verbrauch seiner Kraft schwächte ihn deutlich. Er unterstützt in der Zeit nach dem Angriff [[Jake Chambers]], in dem er ihm sagt, dass sie für das Retten von [[Stephen King (Person)|Stephen King]] noch genügend Zeit haben würden. Nachdem die Brecher befreit wurden, erhält Sheemie außerdem die Vision der [[Balken]], dass alles gut werden würde. Anschließend schickt er Roland und Jake nach [[Maine]], um den [[Wörterschmied]] King zu retten.
 
Er informiert Brautigan und [[Dinky Earnshaw]] über das Kommen der [[Revolvermann|Revolvermänner]] und hilft dem [[Ka-Tet]] vor den Angriffen auf Algul Siento. Durch seine Teleportationen bekam er jedoch auch gesundheitliche Probleme. Der Verbrauch seiner Kraft schwächte ihn deutlich. Er unterstützt in der Zeit nach dem Angriff [[Jake Chambers]], in dem er ihm sagt, dass sie für das Retten von [[Stephen King (Person)|Stephen King]] noch genügend Zeit haben würden. Nachdem die Brecher befreit wurden, erhält Sheemie außerdem die Vision der [[Balken]], dass alles gut werden würde. Anschließend schickt er Roland und Jake nach [[Maine]], um den [[Wörterschmied]] King zu retten.
  
Er stirbt auf dem Weg nach [[Fedic]] an einer vergifteten Wunde, die er sich an einer Glasscherbe zugezogen hatte, die keiner der Gefährten bemerkt hatte.  
+
Er stirbt auf dem Weg nach [[Fedic]] an einer vergifteten Wunde, die er sich an einer Glasscherbe zugezogen hatte, die keiner der Gefährten bemerkt hatte (siehe auch [[Todesvorhersage]]).  
  
 
Roland ruft seinen Namen aus, als er den [[Dunkler Turm|Turm]] erreichtt.
 
Roland ruft seinen Namen aus, als er den [[Dunkler Turm|Turm]] erreichtt.

Version vom 15. April 2010, 17:45 Uhr

Sheemie in einem Dogan in Hambry (aus The Long Road Home)
Stanley Sheemie Ruiz, Sohn des Stanley ist einer der Brecher mit dem meisten Kraftpotential.

Er hat dunkles lockiges Haar und einen ungepflegten Bart. Sheemie war bereits Gefangener der Niederen Männer, bevor Ted Brautigan das erste mal nach Algul Siento kam.

Roland Deschain kennt ihn bereits aus früheren Tagen. Er war einer der Bediensteten in der Taverne von Mejis (siehe Glas (orig. Wizard and Glass)) und Besitzer eines Esels. Roland und seine Freunde Cuthbert und Alain retteten ihm das Leben. Er macht sich lange Zeit für den Tod von Susan Delgado verantwortlich, jedoch kann Roland ihn vom Gegenteil überzeugen. Nach den Ereignissen in Mejis folgt Sheemie Roland und seinen Freunden als eine Art Schildknecht und Knappe. Er behauptet, als er in Gilead ankommt, den jungen Revolvermännern den ganzen Weg gefolgt zu sein. Wie sich später herausstellt, ist er wohl in die Hauptstadt mit Hilfe seiner ganz eigenen Tür "teleportiert".

Sheemie hatte nämlich genau diese Fähigkeit und zum Glück wissen die Wachen in Algul Siento nichts davon. Ted Brautigan und Dinky Earnshaw verfälschen die Telemetriedaten der Wachen, so dass diese von den Kraftausstößen der Teleportationen nichts mitbekommen. Er ist in der Lage Portale zu erzeugen, die einen oder mehrere Personen in bestimmte Zeiten und Welten bringen können. So schickt er beispielsweise Ted Brautigan in das Jahr 1960 (siehe auch Herzen in Atlantis).

Er informiert Brautigan und Dinky Earnshaw über das Kommen der Revolvermänner und hilft dem Ka-Tet vor den Angriffen auf Algul Siento. Durch seine Teleportationen bekam er jedoch auch gesundheitliche Probleme. Der Verbrauch seiner Kraft schwächte ihn deutlich. Er unterstützt in der Zeit nach dem Angriff Jake Chambers, in dem er ihm sagt, dass sie für das Retten von Stephen King noch genügend Zeit haben würden. Nachdem die Brecher befreit wurden, erhält Sheemie außerdem die Vision der Balken, dass alles gut werden würde. Anschließend schickt er Roland und Jake nach Maine, um den Wörterschmied King zu retten.

Er stirbt auf dem Weg nach Fedic an einer vergifteten Wunde, die er sich an einer Glasscherbe zugezogen hatte, die keiner der Gefährten bemerkt hatte (siehe auch Todesvorhersage).

Roland ruft seinen Namen aus, als er den Turm erreichtt.

Auftreten

Sheemie Ruiz kommt insgesamt dreimal in den Werken von Stephen King vor. In der überarbeiteten Version von Schwarz wird er das erste mal erwähnt. Seinen ersten größeren Auftritt hat er aber erst im vierten Teil der Saga in Glas (orig. Wizard and Glass). Sein großes Finale bekommt der Brecher im siebten und letzten Teil Der Turm (orig. The Dark Tower).

Die Brecher
Ted Brautigan - Dinky Earnshaw - Sheemie Ruiz - Tyler Marshall
Charaktere aus Hambry
Herk Avery • Cordelia Delgado • Patrick Delgado • Susan Delgado • Roy Depape • David Hollis • Eldred Jonas • George Latigo • Francis Lengyll • Clay Reynolds • Rhea vom Cöos • Kimba Rimer • Laslo Rimer • Sheemie Ruiz • Coral Thorin • Olive Thorin