+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Sheemies Türen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sheemies Türen sind magische Portale zwischen einzelnen Welten und auch innerhalb einer Welt.

Obwohl die Gabe des 'Teleports' in Donnerschlags Algul Siento verboten war, konnte Sheemie Ruiz dennoch Portale mit seinen Gedanken herstellen und öffnen.

Als viele Jahre zuvor Roland Deschain seine Abenteuer in Hambry bestanden hatte (siehe Glas (orig. Wizard and Glass) und The Gunslinger Born), folgte Sheemie ihm, Cuthbert und Alain nach Gilead über diese Fähigkeit. Den drei jungen Revolvermännern war es zu dieser Zeit nicht erklärbar, wie dieser dumme Junge mit einem Esel Gilead fast zeitgleich mit ihnen erreichen konnte. Jahre später - Alain und Cuthbert sind längst nicht mehr - erklärt Sheemie es Roland selbst bei ihrer zweiten Begegnung außerhalb des Devar-Toi.

Sheemie benutzte seine Fähigkeiten erneut um Ted Brautigan zur Flucht nach Connecticut zu verhelfen. Allerdings wurde sein Freund erneut von den Niederen Männern gefangen (siehe Atlantis) und zurück nach Donnerschlag gebracht.

Allerdings hinterlässt diese gedankliche Arbeit Spuren. Sheemie bekommt Anfälle, je mehr und je länger er sich anstrengen muss.

Sheemie opfert er sich regelrecht für seine Freunde. Als er bemerkt, dass Revolvermänner nah sind, hilft er Ted und Dinky Earnshaw, Vorbereitungen zu treffen und später Roland und Jake Chambers - wieder über eine selbst erstellte Tür - in unserer Welt zu bringen um im Jahr 1999 Stephen King in Lovell, Maine zu retten.

Durchgänge zwischen den Welten
Magische Türen: Gefundene TürGrüner PalastMaerlyns RegenbogenNichtgefundene TürSchwachstellenSheemies TürenVillaSteinkreiseStrandtüren
Mechanische Türen: Dallas (November 1963)/Fedic-TürFedic/Bahnhof-Donnerschlag-TürFord's-Theater-TürForty-Seventh-Street-TürNew York Nr. 7/Fedic-TürNew York Nr. 9/Fedic-TürNinety-Fourth-Street-TürSanta Mira/Donnerschlag-TürTür ins Flitzer-Dunkel