+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Sheridans Transporter

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sheridans Transporter ist ein Fahrzeug in Stephen Kings Kurzgeschichte Popsy.

Kinderentführer Briggs Sheridan hat den vier Jahre alten Transporter für seine Zwecke umgerüstet:

  • Am Heck ist ein Nummernschild für Behinderte angebracht, sodass er auf Behindertenparkplätzen parken kann. Das kommt ihm gelegen, weil er meist bei Einkaufszentren auf die Jagd geht und so immer einen gut gelegenen Parkplatz hat.
  • Der Wagen hat getöntes Glas und ist in einem unauffälligen Blau lackiert.
  • In einer elastischen Tasche an der Fahrertür sind Handschellen versteckt.
  • An der Beifahrertür ist eine Metallstrebe angebracht, um die andere Schelle anzubringen.
  • Im Handschuhfach befindet sich eine Beruhigungsspritze, die jedes Kind auf der Stelle außer Gefecht setzen würde, aber nur im Notfall einzusetzen ist.

Doch alles nützt nichts: Popsys Enkel ist so stark, dass er die Metallstrebe aus der Verankerung löst; Popsy selbst reißt gar gleich die gesamte Fahrertür aus den Angeln, als er Sheridan findet.


V E Artikel über Popsy
KurzgeschichteInhaltsangabeComicDollarbabyRezensionen • Coverpage
Charaktere: Briggs SheridanPopsyPopsys EnkelMr. ReggieMr. Wizard
Sonstiges: Sheridans TransporterVampirDer Nachtflieger