+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Sherwood Bolton

Aus KingWiki
Version vom 30. Dezember 2015, 10:33 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Sherwood Bolton ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Pin Up.

Er war ein Insasse im Staatsgefängnis Shawshank, wo er sich acht Jahre lang eine Taube namens Jake hielt. Bei seiner eigenen Entlassung entließ er auch Jake in die Freiheit, doch sie hatte es verlernt, sich selbst zu ernähren – Red und ein Freund finden die Taube eine Woche später verhungert auf dem Gefängnishof.

Anmerkung: In der Filmversion geht dieser Charakter in der umfassender angelegten Figur des Brooks Hatlen auf.


V E Artikel über Pin Up
NovelleNovellensammlungVerfilmungInhaltsangabeRezensionen (Novelle, Verfilmung, Hörbuch)
Charaktere: Elwood BlatchAndy DufresneSamuel NortonRedTommy Williams
Schauplätze: Gefängnis Shawshank
Sonstiges: Ich-Erzähler