+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Shop

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

In Stephen Kings Welt ist des Öfteren die Rede von einer Institution, die im englischen Original durchgehend als der Shop bekannt ist, jedoch verschieden ins Deutsche übersetzt wurde. Der Shop kommt vor in:

Die geheime Agentur, ein Ableger der CIA oder des FBI, jagt Andrew McGee und seine Tochter Charlie erbarmungslos. Hier wird der Shop Firma genannt, es ist ein Geheimausschuss mit einem speziellen Interesse an Psychologie. Die Firma testet Lot Sechs, ein Hallizunogenikum, das in Andrew und seiner Familie ungeahnte Gaben auslöst.
Hier untersucht der Shop unter diesem Namen die seltsamen Ereignisse, die sich in Haven abspielen.
Bei dem Versuch, ihre missliche Lage zu erklären, stellen die Passagiere von Flug 29 die Theorie auf, sie seien unfreiwillige Teilnehmer an einem Experiment im Auftrag der Firma.
Jude Andrews arbeitete für den Shop.