+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Shuttlesworth Airport

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Shuttlesworth Airport ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte Jener Bus ist eine andere Welt .

Um rechtzeitig bei seinem Termin zu sein, nimmt James Wilson den ersten Flieger aus Birmingham in Alabama. Zusätzlich ist er bereits um 4 Uhr in der Früh am Flughafen, um rechtzeitig für den Flug um 6 Uhr einzuchecken. Er will ein möglichst großes Zeitpolster haben, denn irgendwas könnte ja schlief laufen.

Doch wie viel Unglück Wilson noch haben wird, bis er schließlich seine finale Adresse in 245 Park Avenue in New York City erreicht, ahnt vielleicht noch nichteinmal der Marketingexperte.

Der echte Flughafen

Der Birmingham-Shuttlesworth International Airport ist ein Flughafen in Birmingham, der größten Stadt des US-Bundesstaates Alabama. Der Flughafen wurde am 31. Mai 1931 mit der ersten Landung einer Maschine der American Airways als Teil der Verbindung von Atlanta nach Fort Worth eröffnet. Im Jahr 2009 nutzten 2,9 Millionen Passagiere den Birmingham-Shuttlesworth International Airport, größter Anbieter ist die Fluggesellschaft Southwest Airlines. Es bestehen Linienflugverbindungen zu Zielen innerhalb der Vereinigten Staaten.


V E Artikel zu Jener Bus ist eine andere Welt
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: James WilsonMrs. WilsonMörder im BusFrau im BusWilsons Taxifahrer
Schauplätze: BirminghamNew York CityLaGuardia FlughafenManhattan