+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Sid Nedeau

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sid Nedeau ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Pin Up.

Er ist vor Andy Dufresne derjenige Gefangene in Shawshank, dessen Ausbruch am meisten Furore macht. Sid ist an Samstagen dafür zuständig, mit einem kleinen Wagen die Kreidelinien für Baseballspiele zu ziehen. An jenem Samstag im Jahre 1958 bleibt der fast 1.90 große Sid unbehelligt, als er in seiner Gefangenenkleidung beim Wachwechsel einfach mit den abgelösten Wärtern nach draußen geht und für immer untertaucht.

Ich-Erzähler Red erwähnt ihn, als er über Ausbruchsversuche reminisziert (siehe auch Henry Pugh, Beaver Morrison und Henry Backus) und meint, dass diese Dreistigkeit wohl nie übertroffen werden wird.


V E Artikel über Pin Up
NovelleNovellensammlungVerfilmungInhaltsangabeRezensionen (Novelle, Verfilmung, Hörbuch)
Charaktere: Elwood BlatchAndy DufresneSamuel NortonRedTommy Williams
Schauplätze: Gefängnis Shawshank
Sonstiges: Ich-Erzähler