Sleeping Beauties

Der Artikel beinhaltet aktuelle und neue Inhalte!
Es kommen hier in nächster Zeit immer wieder neue Informationen dazu, also schau häufiger vorbei, um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben!

Sleeping Beauties (wörtlich Schlafende Schönheiten) ist der Titel eines Romans von Stephen King, welchen er zusammen mit seinem Sohn Owen King schreibt. Nach eigenen Angaben wird das Buch im Oktober 2017 veröffentlicht.

Wissensstand

  • Bei seiner Tour zu Mind Control gab King im Juni 2016 in Charleston bekannt, dass er zusammen mit Owen an Sleeping Beauties schreibe, und der erste Entwurf schon fertig sei. Der Roman spielt nach seiner Aussage in einem Frauengefängnis in West Virginia.
  • Wenige Tage darauf, bei seinem Stopp in Louisville, Kentucky, bestätigte King den Plan, den Roman 2017 erscheinen zu lassen.
  • Am 24. September bestätigte King nochmals, den Roman im Jahr 2017 zu veröffentlichen. Es sei eines seiner längeren Werke, so der Autor während seines Auftritts zum Auftakt des National Book Festivals in Washington, D.C.
  • Als Teil der Althea Ward Clark W’21 Reading Series, las King zwei Auszüge aus dem Roman vor.
  • Während dieses Auftritts sagte King zudem, er und Owen hätten mit der Arbeit an der Geschichte schon zwei Jahre zuvor begonnen. Owen kam anscheinend mit der Idee, was passieren würde, wenn alle Frauen auf der Welt in Schlaf fallen würden.