Slumberland Motel

Das Slumberland Motel ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Feuerkind.

Das Motel liegt in Hastings Glen, New York, etwas entfernt vom Ortskern. Nachdem Andy und Charlie McGee den Agenten der Firma in New York City durch ein Taxi entfliehen können lassen sie sich zum Albany Regionalflughafen fahren. Dort kann Charlie Kleingeld besorgen um ihre Flucht wenigstens zeitweise zu finanzieren. Mit Hilfe von Jim Paulson kommen sie in Richtung Osten über die Route 40 nach Hastings Glen vor das Motel.

Das Motel ist im Besitz von Lena und Sam Cunningham. Die beiden teilen sich die Aufgabe an der Rezeption im Wechsel. Lena am Tag, Sam in der Nacht. Letzterer ist deshalb auch anwesend als Andy das äußerste Zimmer der Anlage für eine Nacht bucht und mit Kleingeld aus den Telefonen des Flughafens bezahlt. McGee erzählt ihm er sei ein Automatenvertreter und hätte deshalb so viel Münzgeld bei sich.

Andy und seine Tochter können in Ruhe übernachten, verlassen das Hotel aber so schnell wie möglich am Morgen, denn beide ahnen, dass die Agenten immer näher kommen. Vor dem Hotel, quasi in Sichtweite von John Mayo und Ray Knowles, werden sie von Irv Manders mitgenommen.

V E Artikel über Feuerkind
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Patrick HockstetterCaptain HollisterIrv MandersNorma MandersAndrew McGeeCharlene McGeeJohn RainbirdDr. Joseph Wanless
Schauplätze: Albany FlughafenHarrisonHarrison State CollegeHastings GlenLongmontManders-FarmGroßvater McGees HütteSlumberland Motel
Sonstiges: FirmaLot 6 ExperimentÜbernatürliche Kräfte