Snodgrass

Snodgrass (Vorname unbekannt) ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Lastwagen.

Er ist einer der Gefangenen in Conants Raststätte. Er ist ein leicht übergewichtiger Handelsvertreter, der die Spannung in der Raststätte nicht mehr aushält und gleich zu Beginn der Geschichte nach draußen rennt. Sofort wird er von zwei Lastwagen attackiert und durch die Luft geschleudert. Snoodgrass landet in einem Abwassegraben und ist deshalb von der Raststätte aus nicht mehr zu sehen.

Aber er ist nicht tot – in den frühen Morgenstunden des folgenden Tages beginnt er, um Hilfe zu schreien. Die anderen jedoch versuchen, sich selbst davon zu überzeugen, nichts zu hören ... bis Snodgrass' Schreie schließlich in der Tat verstummen.


V E Artikel über Lastwagen
KurzgeschichteHörbücher (Trucks, Nachtschicht, Nachtschicht 3) • InhaltsangabeRezensionen (Kurzgeschichte, Verfilmung 1) • Verfilmung 1Verfilmung 2Sammlungen (Nachtschicht, Katzenauge, Trucks)
Charaktere: ErzählerJerryJerrys FreundinImbisskochLastwagenfahrerSnodgrass
Schauplätze: Conants Raststätte
Sonstiges: Verrückte FahrzeugeIsolation