+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Sonny Brautigan

Aus KingWiki
Version vom 22. Mai 2020, 22:26 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''{{PAGENAME}}''' ist ein Charakter in Stephen Kings ''Der Sturm des Jahrhunderts''. Er ist ein Fischer und…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Sonny Brautigan ist ein Charakter in Stephen Kings Der Sturm des Jahrhunderts.

Er ist ein Fischer und arbeitet zusammen mit Alex Haber, Johnny Harriman und Lucien Fournier auf dem Boot Escape. Er ist häufiger Gast in der Ausnüchterungszelle hinter Mike Andersons Laden. Er ist geschieden und hat die Fenster seiner Ex-Frau bereits im Zustand der Trunkenheit mit Steinen eingeworfen. Diesmal aber ist er auf der anderen Seite der Gitterstäbe, denn er soll den überführten Mörder Andre Linoge zusammen mit Robbie Beals überwachen; seine Schicht soll von Mitternacht bis vier Uhr morgens gehen, woraus nichts wird, da Linoge zuvor ausbricht.

Nachdem Katrina Withers ihren Freund Billy Soames ermordet hat, sieht Sonny es gar nicht gern, dass Jane Kingsbury und Melinda Hatcher sich um sie kümmern. Seiner Ansicht nach sollte man auch Katrina einbuchten. Sonnys Freund Upton Bell geht einen Schritt weiter und meint, man sollte die Suppe, die Mrs. Kinsgbury Katrina reicht, mit Rattengift versehen. Nur mit Mühe können die beiden von Jonas Stanhope beruhigt werden.

Sonny gehört zusammen mit Mike Anderson, Kirk Freeman und Henry Bright zu dem Team, das zum Lebensmittelladen zurückkehrt, um die Essensbestände im Schutzraum unter dem Rathaus aufzufüllen. Am Ende weist er Mike Anderson in seine Grenzen, als der Linoges unseligen Handel nicht akzeptieren will ...


V E Artikel über Der Sturm des Jahrhunderts
DrehbuchTV-SerieInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Mike AndersonMolly AndersonRalph AndersonRobbie BealsAngie CarverAlton HatcherAndre LinogeUrsula Godsoe

Schauplätze: Little Tall IslandRoanoke Island

Sonstiges: CroatonGebt mir, was ich will, und ich verschwindeAndre Linoges OpferWeissagungssteineIsolationHölle ist Wiederholung1989