Sonny Singer

Sonny Singer ist ein Charakter aus Stephen Kings und Peter Straubs Roman Der Talisman.

Dieser sadistische Aufseher im Sunlight-Gardener-Bibelheim für gestrauchelte Jungs hasst Jack vom ersten Tag an. Er vergöttert Sunlight Gardener nahezu und würde alles für ihn tun. Als Jack ihn vor Gardener unabsichtlich blamiert bei der Taschenausleerung, tyrannisiert er Jack von nun an, wo es nur geht. Er uriniert zusammen mit Andy Warwick und Van Zandt in sein Bett, schlägt ihn ständig, stellt ihm ein Bein oder brüllt ihn an. Jack lässt sich das aber nicht lange gefallen und setzt sich ihm gegenüber immer öfter zu Wehr und schafft es sogar manchmal Singer zu ängstigen. Es bereitet ihm so große Freude, als Gardener Jack mehrmals foltert, dass er gar nicht will, dass Jack sein Wissen über die Region preisgibt. Er ist schließlich auch dabei, als Jack und Wolf auf der Toilette überwältigt werden.

An dem Abend an dem Wolf das Heim anfällt, ist er mit in Gardeners Büro und nimmt teil an der Folterung von Jack. Als Gardener bemerkt, dass etwas schiefgehen könnte, überlässt er Singer eine Pistole mit dem Befehl Jack und Wolf zu erschießen, sobald Wolf in das Büro eindringt. Danach lässt Gardener sie zurück und flieht. Als die Polizei immer näher kommt, bittet Andy Warwick Singer darum, doch wenigstens Jack die Zwangsjacke auszuziehen, die er bei seiner Folterung anhatte. Kurz darauf dringt Wolf in das Büro ein und als Singer Jack erschießen will, wirft sich Wolf vor die Kugeln und rettet so Jack das Leben. In dem darauffolgendem Kampf wird er von Jack und Wolf gemeinsam angegriffen und verpasst Wolf noch weitere Kugeln. Er stirbt schließlich, als Wolf ihm den Arm herausreißt.


V E Artikel über Der Talisman
RomanFilmprojektInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • LogikfehlerKlappentexteRezension (Roman, Originalhörbuch) • Coverpage
Charaktere: Lily CavanaughLaura DeLoessianElroyLewis FarrenReuel GardenerSunlight GardenerLester ParkerJack SawyerMorgan SloatRichard SloatWolf
Schauplätze: Alhambra Inn and GardensPavillonRegionSchwarzes HotelSunlight-HeimThayer SchoolVerheertes Land
Sonstiges: A Chat with Peter StraubFarrens MünzeFlippenGenau hier und jetztGitarrenplektronJacks MurmelMorgans BlitzeschleuderNachrichten aus aller WeltSawyer & SloatTalismanTwinnerPeter Straub