Sorry, Right Number and Other Stories

Sorry, Right Number and Other Stories
Sorry, Right Number Hörbuch.jpg
Originaltitel Sorry, Right Number and Other Stories
Herausgabe (orig.) 2009
Verlag (orig.) Simon & Schuster Audio
Länge ca. 3,5 Std.
Anzahl CDs 4
Leser (Original) Joe Mantegna et al.
Rezensionen
ISBN 978-0-7435-9825-5
Hörbücher
Englische Hörbücher
Deutsche Hörbücher


Sorry, Right Number and Other Stories ist der Titel eines der sechs Teile der Hörbuch-Fassung von Stephen Kings Kurzgeschichtensammlung Nightmares and Dreamscapes (deutsch Alpträume). Zu einem Überblick über alle Teile geht es hier entlang.

Enthaltene Geschichten und ihre Leser

Aufbau der CDs

Kurzgeschichte CD Tracks Gesamtlänge
Popsy 1 1 - 6 33:26
Sorry, Right Number 1 7 - 12 26:42
The Ten O'Clock People 2
3
1 - 10
1 - 11
109:19
Notes 4 1 - 7 36:38
The Beggar and the Diamond 4 8 + 9 10:10


Wissenswertes

  • Die Reihenfolge der Geschichten stimmt mit der Reihenfolge im Buch überein; allerdings kommen sie nicht direkt hintereinander (die Zahlen in Klammern stehen für die Nummer der Geschichte in der Sammlung): Popsy (5), Sorry, Right Number (15), The Ten O'Clock People (16), The Beggar and the Diamond (24). Auch in der Druckfassung steht Kings Nachwort noch vor der letzten Anekdote.
  • King hat schon mehrfach seine eigenen Werke vorgetragen; zu einer Übersicht geht es hier entlang.
  • Joe Mantegna verlas bereits die Hörbuch-Version von Thinner (siehe auch Thinner (Hörbuch): Rezension) und spielte in der Verfilmung den Mafioso Richard Ginelli.
  • Der Farbige Joe Morton ist einem breiten Publikum aus verschiedenen Serien bekannt; in seinem erfolgreichsten Film Terminator 2 spielte er den Erfinder der Maschinen. In der King-Verfilmung Der Musterschüler ist er am Ende als Nazi-Verfolger Dan Richler zu sehen, der Kurt Dussander zur Strecke bringen will.
  • Das als Drehbuch erschienene Sorry, Right Number ist hier als Hörspiel angelegt und nicht "nur" einfach vorgelesen.
  • Bei der Produktion der CDs ist ein Fehler unterlaufen: Auf CD 2 ist zu lesen, das darauf die Geschichte Sorry, Right Number zu hören sei, die sich auf CD 1 befindet.


V E Hörbuchauskopplungen zu Nightmares and Dreamscapes
Übersicht: Dolan's Cadillac and Other StoriesChattery Teeth and Other StoriesThe House on Maple Street and Other Stories
The End of the Whole Mess and Other StoriesIt Grows on You and Other StoriesSorry, Right Number and Other Stories