+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Außerwelt

Keine Änderung der Größe, 12:58, 26. Nov. 2015
[Bot] Korr. Dunkler Turm Zyklus -> Dunkler-Turm-Zyklus
{{Portal/DarkTower}}'''Außerwelt''' ist der Name eines Teils von [[Mittwelt]] aus dem [[Dunkler -Turm -Zyklus|Dark-Tower-Zyklus]] von [[Stephen King]].
[[Roland Deschain]]s Welt wird oft aus zwei Teilen bestehend beschrieben. [[Innerwelt]] und eben Außerwelt. Diese Begriffe sind relativ zueinander zu sehen. Für die Bürger von [[Hambry]], die weit abseits von der Nabe der Zivilisation lebten, lag [[Gilead]] in der ''Innerwelt'', weshalb man Roland und sein jugendliches [[Ka-Tet]] dort auch die ''Innerwelt-Jungs'' nannte. Mejis war also eine Außerwelt-Baronie, weil der Ort weit von [[Neu-Kanaan]] entfernt lag.

Navigationsmenü