Änderungen

Richard Sifkitz

16 Byte hinzugefügt, 16:54, 17. Dez. 2015
[Bot] Kurzgeschichte -> Kurzgeschichten
{{Portal/Sunset}}
'''Richard Sifkitz''' ist ein [[Der Hometrainer/Charaktere|fiktiver Charakter]] aus [[Stephen King]]s [[Kurzgeschichten|Kurzgeschichte]] ''[[Der Hometrainer]]''.
==Richards Arzttermin==
Richard, freischaffender Künstler, wird von seinem Arzt [[Dr. Brady]] zur Besprechung seiner Blutwerte in die Praxis gebeten. Dort erfährt der 38-jährige Witwer (seine Frau [[Trudy Sifkitz|Trudy]] ist bereits seit ein paar Jahren tot), dass es mit seinem Cholesterinwert nicht allzu gut bestellt ist. Richard selbst weiß um sein Übergewicht, hält es jedoch nicht für nötig, seinen Arzt von den vielen Fastfood-Gerichten in Kenntnis zu setzen, die er so gerne und regelmäßig zu sich nimmt. Dr. Brady gebraucht eine Metapher, um Richard deutlich zu machen, wie ernst sein Zustand werden könnte. In Richards Körper seien Tag für Tag so genannte [[Stoffwechselarbeiter]] dabei, die Nahrung weiterzutransportieren. Bei der Menge, die Richard ihnen jeden Tag beinahe vor die Füße wirft, wäre es möglich, dass die Arbeiter bald zu schludern beginnen und ihre Arbeit derart vernachlässigen, dass es zu Komplikationen und natürlich zu einem immer höheren Gewicht kommen kann.