Änderungen

keine Bearbeitungszusammenfassung
{{Portal/Hörbuch}}<center><pre>Alternativ|Hörbuchrezensionmit freundlicher Genehmigungvon Michael Matzerfür www.buchwurm.info<}}{{Portal/pre></center>Hörbuch}} 
* Auflage: [[Februar]] [[2002]]
===Der Autor===
 
[[Stephen King]] - was kann man noch sagen, was nicht schon allgemein bekannt ist? Er ist einer der erfolgreichsten Autoren aller Zeiten. Und nicht ohne Grund. Das sollte eigentlich genügen.
===Der Sprecher===
 
Ulrich Pleitgen, geboren [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1946|1946]] in Hannover, erhielt seine Schauspielerausbildung an der Staatlichen Hochschule für Musik und Theater in seiner Heimatstadt. Pleitgen wurde nach seinen Bühnenjahren auch mit Film- und Fernsehrollen bekannt. Er hat schon mehrere Hörbücher vorgelesen und versteht es, mit seinem Sprechstil Hochspannung zu erzeugen und wichtige Informationen genau herauszuarbeiten, ohne jedoch übertrieben zu wirken.
===Die Handlung===
 
Seit fast einem Jahr erzählt L.T. deWitt seine Leidensgeschichte, wenn er in der Kantine der Fleischkonservenfabrik, in der er arbeitet, einen hebt. Er ist ein schlichtes Gemüt, leidet aber dennoch an der Tatsache, dass ihn seine anfangs so innig geliebte Frau Lulubelle Simms vor fast einem Jahr verlassen hat. Und schuld daran war offenbar ihre Unverträglichkeit mit einem Kuscheltierchen, das L.T. ihr geschenkt hatte: Sie nannte das Kätzchen schon bald nur noch "Ballaballa-Lucy", weil Lulu es offenbar nicht ausstehen konnte und sich ihr gegenüber "verrückt" benahm.