+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

SportsCenter

Aus KingWiki
Version vom 3. Januar 2016, 21:22 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

SportsCenter ist eine Sportsendung, die seit 1979 zum US-amerikanischen Selbstverständnis gehört. Bis zu 12 Mal täglich bringt sie den Sportbegeisterten auf den aktuellen Stand der Dinge.

Kings Werbebeitrag

Im September 2008 beteiligte Baseball-Fan Stephen King sich an einer Werbung für das Programm. Ohne dass sein Name je fällt, sieht man ihn als Ghostwriter für das Filmteam - er soll einen Bericht verfassen über den Sieg der Boston Red Sox gegen die New York Yankees. Hier ein Transkript des halbminütigen Spots:

King in Baseballkleidung
   
SportsCenter
Im Bild: Kenny Mayne, einer der Moderatoren der Sendung:

Mayne: "Meistens schreiben wir unsere Berichte selbst. Hin und wieder müssen wir einen Ghostwriter engagieren."

Schnitt zu Stephen King, der in einem kleinen Kabuff vor einer Schreibmaschine sitzt. Davor steht ein SportsCenter-Mitarbeiter in Hemd und Krawatte und liest Kings Bericht.

Mitarbeiter: Ich mag es. Es ist gut.
King: Sie mögen es?
Mitarbeiter: Ja, es ist toll.
King: Gut, dann wäre das ja erledigt.
Mitarbeiter: Da wäre nur eins ... Ich weiß, dass Boston gestern Abend New York geschlagen hat ... Aber ich glaube, das war eher, weil sie so gut schlugen und nicht, weil die Aufstellung von New York, naja, von Dämonen besessen war ...

King reißt ihm den Bericht aus der Hand, stopft ihn resigniert in den Mülleimer und macht eine genervte, wegscheuchende Handbewegung. Sofort beugt er sich wieder über die Schreibmaschine und tippt drauf los.

Mitarbeiter: Oh, und bitte auch keine Spieler mit telekinetischen Fähigkeiten.

Der Mitarbeiter geht weg - King zerrt das neue Papier genervt aus der Schreibmaschine und zerknüllt es.

Einblendung und Schluss: "This is SportsCenter"

   
SportsCenter