+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Spot

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spot ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Friedhof der Kuscheltiere.

Er ist der Hund von Jud Crandall, sein Name (Spot= engl. Fleck) deutet darauf hin, dass er einen auffälligen Fleck in seinem Fell hat. Das erste Mal stirbt er 1910, als er ein Kaninchen jagt, sich in rostigem Stacheldraht verfängt und wegen der entzündeten Wunden von Juds Vater erschossen wird. Stanley Bouchard zeigt dem verzweifelten Jud daraufhin den Begräbnisplatz der Micmac, wo Spot begraben werden soll. Spot kehrt zurück, ist aber nicht mehr der gleiche, sondern stinkt nach der Erde, in der er begraben worden ist und verhält sich manchmal seltsam langsam und teilnahmslos. Dennoch bleibt er bis zu seinem zweiten Tod 1914 (an Altersschwäche) ein lieber Hund und ist längst nicht so bösartig wie andere Wesen, die auf dem Friedhof begraben wurden. Jud Crandalls Mutter weigert sich aber fortan bis zu seinem Ende, ihn zu berühren. Nach seinem zweiten Tod begräbt Jud seinen Hund auf dem Tierfriedhof.


V E Artikel über Friedhof der Kuscheltiere
RomanRomanauszugFilmRemake

Inhaltsangabe (Teil I und Teil II) • deutsches HörbuchOriginal-HörbuchHörspielRezensionen (Roman, Film, Remake, Original-Hörspiel) • Klappentexte • Coverpage

Charaktere: Familie Creed (Louis, Rachel, Ellie, Gage, Church) • Jud und Norma CrandallFamilie Goldman (Irwin, Dory, Zelda) • Steve Masterton
Schauplätze: LudlowTierfriedhofRoute 15Begräbnisplatz der Micmac
Sonstiges: Micmac-IndianerZombies19831984