+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Stephanie Drayton

Aus KingWiki
Version vom 6. Mai 2016, 07:57 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Stephanie 'Steffy' Drayton (geborene Stepanek) ist ein Chrakter aus Stephen Kings Novelle Der Nebel.

Sie ist Davids Ehefrau und Mutter ihres gemeinsamen Sohnes Billy. Stephanie spielt jedoch nur eine sehr periphäre Rolle, denn nachdem ein großer Sturm über Neuengland hereinbricht, trennt sich die Familie, ohne je zu ahnen, dass es ein Abschied für immer sein wird: David und Billy gehen mit Nachbar Brent Norton in einem Supermarkt Vorräte einkaufen, Stephanie bleibt zurück, um sich schon einmal um die entstandenen Schäden im Haus zu kümmern; David sieht sie bei der Abfahrt zum letzten Mal, sie steht mit einem Sonnenhut und einer Gartenschere ein Stück vom Haus entfernt am Rande des Gemüsegartens. Alles sieht nach einer kurzen, alltäglichen Trennung aus, doch dann kommt der Nebel und mit ihm schreckliche Ungeheuer.

David weiß nicht, was aus Stephanie geworden ist, als er mit anderen Kunden im Supermarkt gefangen ist. Das hält ihn jedoch nicht davon ab, seine Frau dort mit der ihm völlig fremden Amanda Dumfries zu betrügen, wobei er allerdings an Stephanie denkt. Später ist Stephanie sein größter Antrieb, aus dem Supermarkt zu fliehen: Er muss einfach wissen, was ihr zugestoßen ist. David versucht sich einzureden, dass sie vielleicht noch schnell genug ins Haus rennen konnte, weiß aber, dass dies sehr unwahrscheinlich ist - trotzdem möchte er Gewissheit haben.

David wird es nie herausfinden: umgestürzte Bäume und liegen gebliebene Autos versperren die Straße zurück zu seinem Haus und so muss David eine andere, völlig ungewisse Route Richtung Hartford einschlagen. Seinem Sohn erzählt er, sie würden später zurückkommen und nach Stephanie sehen, doch Billy glaubt ihm wohl nicht.


V E Artikel über Der Nebel
NovelleVerfilmungTV-SerieOriginal-HörbuchHörspielInhaltsangabeRezensionen (Novelle, Verfilmung, Hörbuch, Hörspiel) • Coverpage
Charaktere: Mrs. CarmodyAmbrose CornellBilly DraytonDavid DraytonAmanda DumfriesWayne JessupMyron LaFleurJim GrondinNormBrent NortonDan MillerHilda RepplerHattie TurmanOllie Weeks
Schauplätze: Long LakeBridgtonFederal Foods Supermarkt
Sonstiges: Arrowhead ProjectDie Gefangenen im SupermarktThe Mist in 3-D SoundNebel (Phänomen)Verein der UnbelehrbarenWesen im NebelDer Schwarze Frühling von 1888Der Nebel: 3-Disc Limited Collector's Edition