+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stephen King

4 Byte entfernt, 19:32, 22. Feb. 2011
K
Schwerer Autounfall
*''[[Der Turm]]'': Im letzten Band ist der Unfall selbst Teil der Handlung: [[Roland Deschain]] und [[Jake Chambers]] müssen verhindern, dass [[Stephen King (Person)|King]] durch diesen Unfall stirbt, damit er den Zyklus beenden kann. Jake opfert sich und schubst King zur Seite, während er selbst vom Auto erfasst wird und an den Verletzungen stirbt. Die Zahl [[19]] spielte bereits vor dem Unfall eine große Rolle im Roman - nach seinem Unfall kommt die 99 als Symbol hinzu. Der Unfall am 19.6.1999 erhält somit einen hohen symbolischen Wert. Außerdem beschreibt King in dem neuen Vorwort von {{DT|3}}, dieser Unfall habe ihn dazu animiert den ''[[Dunkler-Turm-Zyklus|Dunklen-Turm-Zyklus]]'' zu vollenden, da er sonst befürchte sein Lebenswerk nicht vollenden zu können.
In einer Folge von ''Celebrity Deathmatch'' wird auf den Unfall eingegangen. Während eines Kampfes gegen [[J.K. Rowling]] wird sein Körper beinahe komplett zerstört - nur sein Bein, das nach dem Unfall mit Titanschienen fixiert wurde, übersteht den Kampf und tötet die Autorin von ''[[Harry Potter]]''.
===Abschied in Raten?===

Navigationsmenü