Steve (Onkel Ottos Lastwagen)

Steve (Nachname unbekannt) ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Onkel Ottos Lastwagen.

Von ihm erfahren wir lediglich, dass er an der Route 177 eine Pizzahütte hat. Das Gebäude selbst war bis zum Jahr 1964 die Castle-Ridge-School, die letzte Zwergschule (d. h. eine Schule in der die Kinder aller Klassenstufen in einem Raum unterrichtet werden) in Castle Rock.

Dies wird im Zusammenhang mit Onkel Ottos Haus außerhalb von Castle Rock erwähnt: Nach der Fertigstellung bietet Otto der Stadt das kleine Haus mit einem einzigen Raum darin als Geschenk an, sie soll es seiner Vorstellung nach als Schule nutzen und diese nach seinem verstorbenen Partner George McCutcheon benennen. Wie unsinnig diese Idee ist, sieht man daran, dass die letzte Zwergschule der Stadt, eben die heutige Pizzahütte, längst geschlossen wurde. Dementsprechend lehnt der Stadtrat das Angebot höflich ab und Otto beschließt, selbst in das knallrot angestrichene Häuschen zu ziehen.

V E Artikel über Onkel Ottos Lastwagen
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: BakerChuckie BargerCushmanBilly DoddFrank DoddCarl DurkinGeorge McCutcheonOtto SchenckQuentin SchenckSteve
Schauplätze: Castle Rock
Verwandte Kurzgeschichten: LastwagenVollgas