+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Steven Holt

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Steven "Digger" Holt ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Stark.

Der 61-Jährige vollführt zwar mehrere Jobs als Gärtner in Castle Rock, doch die Tatsache, dass er auch als Leichenbestatter fungiert, bringt ihm den Spitznamen "Digger" (wörtlich: "Gräber") ein. Er ist als Aufseher des Homeland Friedhofs mit dabei, als Phyllis Myers von der Zeitschrift People dort Fotos von Thad Beaumont und seiner Frau Liz macht, als sie in einem groß aufgezogenen Akt Thads Pseudonym George Stark "beerdigen".

Er ist es auch, der als Erstes erkennt, dass auf dem Friedhof etwas Seltsames vorgeht, denn er findet die Fußspuren, die von Starks natürlich leerem Grab wegführen, außerdem ist dort ein Loch im Boden, als hätte sich jemand ausgegraben. Digger hält das für einen dummen Jungenstreich und schaufelt das Loch einfach wieder zu – doch als kurz darauf Homer Gamache ermordet aufgefunden wird, informiert er vorsichtshalber Sheriff Alan Pangborn.


V E Artikel über Stark
Roman, Film, Remake, Original-Hörbuch, Inhaltsangabe (Teil I, Teil II), Rezensionen (Roman, Film) • Coverpage
Charaktere: Thad BeaumontAndy ClutterbuckHomer GamacheAlexis MachineAlan PangbornNorris RidgewickGeorge Stark
Schauplätze: Castle RockLudlow
Sonstiges: Castle-Rock-TrilogieCastle-Rock-ZyklusOpfer von George StarkDie Sperlinge fliegen wieder19601988