+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Steven Weber: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][geprüfte Version]
([Bot] Link von New York auf New York City)
(Weber und King)
Zeile 19: Zeile 19:
 
*Im Jahr [[2006]] war er in zwei King-Filmen zu sehen. Im Mai in der [[Desperation (Film)|Verfilmung]] des Romans ''[[Desperation]]'' (als [[Steve Ames]]). Kurze Zeit später war er in einer der Folgen von ''[[Nightmares and Dreamscapes]]'' (''[[Rock 'n' Roll wird niemals sterben]]'' - die Umsetzung von ''[[Verdammt gute Band haben die hier]]'') als [[Clark Willingham]] zu sehen.
 
*Im Jahr [[2006]] war er in zwei King-Filmen zu sehen. Im Mai in der [[Desperation (Film)|Verfilmung]] des Romans ''[[Desperation]]'' (als [[Steve Ames]]). Kurze Zeit später war er in einer der Folgen von ''[[Nightmares and Dreamscapes]]'' (''[[Rock 'n' Roll wird niemals sterben]]'' - die Umsetzung von ''[[Verdammt gute Band haben die hier]]'') als [[Clark Willingham]] zu sehen.
 
*Weber las Kings Roman ''[[IT]]'' auf 35 CDs. Das [[Hörbuch]] ist im Mai [[2010]] erschienen.
 
*Weber las Kings Roman ''[[IT]]'' auf 35 CDs. Das [[Hörbuch]] ist im Mai [[2010]] erschienen.
 +
*Er ist auch einer der Leser von ''[[If It Bleeds]]''.
  
 
==Persönliches Leben==
 
==Persönliches Leben==

Version vom 24. März 2020, 23:59 Uhr

Steven Weber
Steven Weber
Steven Weber
Biografie
Geboren 4. März 1961 in Briarwood, Queens, New York
Beruf / Tätigkeit
Werke
Steven Weber (* 4. März 1961 in New York City) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur.

Frühes Leben

Weber wird in Briarwood, Queens geboren. Seine Mutter war eine Nachtclubsängerin, sein Vater ein Manager der Borscht Belt Comedians. Er beendete die High School of Performing Arts an der State University of New York

Karriere

Weber begann seine Karriere bereits in der dritten Klasse mit TV-Werbung. Sein erster Kinofilm war die Komödie Flamingo Kid (1984), in der er neben Matt Dillon und Hector Elizondo spielte.

Im Thriller Am Rande der Dunkelheit spielte er die Rolle von Kyle Timler, dem Killer, dem die Polizistin Gina Pulasky (Helen Hunt) ein Geständnis entlockte. Im Filmdrama Leaving Las Vegas (1995) trat er neben Nicolas Cage und Elisabeth Shue auf, in der Komödie Dracula – Tot aber glücklich (1995) neben Leslie Nielsen, Peter MacNicol und Mel Brooks. Im Filmdrama Nackte Angst (1998) trat er in einer größeren Rolle neben Bridget Fonda, Kiefer Sutherland, Penelope Ann Miller und Tippi Hedren auf.

Weber und King

Weber liest das längste King-Hörbuch vor

Persönliches Leben

Er traf seine erste Frau Finn Carter am Set von As The World Turns. Am 9. Juli 1995 heiratete er seine zweite Frau Juliette Hohnen. Mit ihr hat er zwei Söhne. Jack Alexander Hohnen-Weber (* 5. Januar 2001) und Alfie James (* 25. Februar 2003)