+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Stossy Avenue

Aus KingWiki
Version vom 7. August 2013, 22:24 Uhr von Tussauds (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stossy Avenue
Bezeichnung Stossy Avenue
Lage Akron, Ohio
Die Stossy Avenue ist eine Straße aus Stephen Kings Dark-Tower-Zyklus.

Ted Brautigan erzählt uns von seinem Erlebnis an einem Sommerabend im Jahr 1935 in Akron Ohio. Er steht an dieser Straße und wartet auf einen Bus, als jemand versucht seine Geldbörse zu rauben.

Brautigan tötet ihn mittels eines Gedankenspeers. Fast schon ironisch: Der Bankräuber stirbt auf einem Kinderspiel voller Sterne und einem Halbmond – Zeichen, die Ted später als die von Niederen Männern fürchten wird.

Wir erfahren, dass Kinder ebenfalls auf dieser Straße spielten. Zum einen Fußball, als auch Schlagball. Außerdem hält hier ein Bus. Brautigan wollte mit diesem nach Hause fahren. Auf Höhe der einfachen Bushaltestelle befindet sich ein ehemaliges Süßwarengeschäft mit einem blauen NBA-Adler in einem der Schaufenster.