+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Stratford

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stratford
Stratford im Bundesstaat Connecticut
Stratford im Bundesstaat Connecticut
Stratford ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte Manchmal kommen sie wieder.

Stratford ist eine Stadt in Connecticut. Jim Norman lebt hier sein ganzes Leben, abgesehen von seinem Studium an der Boston University. Sein Elternhaus befindet sich an der Broad Street, der Straße, wo sein Bruder Wayne von einer Bande Jugendlicher niedergestochen wird als er dabei war. Nachdem er sein Hauptstudium als Lehrer beendet hatte, versuchte er sich an der Center Street Vocational Trades High School in der Nähe. Als er dort einen Nervenzusammenbruch hat, beendete er seine Ausbildung in der Cortez High School, auch in der Nähe von Stratford.

Auch das Ende seines Alptraums erlebt Norman hier. Als er an der Harold Davis High School beginnt, kehren die Mörder seines Bruders wieder von den Toten zurück. Angeblich von der Milford High School in Stratford transferiert, doch an der Ash Heights Road steht nur ein Friedhof. Als Jims Frau Sally von den Jugendlichen ermordet wird, fasst er einen Plan. Er lockt die Jugendlichen in die Schule um sie mit Hilfe eines Dämons wieder in die Totenwelt zu verbannen.

Der echte Ort

Stratford ist eine Stadt im Fairfield County im US-amerikanischen Bundesstaat Connecticut mit 50.300 Einwohnern. Das Stadtgebiet hat eine Größe von 51,5 km². Die Stadt liegt östlich von Bridgeport, einem weiteren berühmten Ort im Stephen-King-Universum. Stratford wurde 1639 von einer Gruppe der Puritaner als eine von zwei Siedlungen im südlichen Connecticut-Gebiet gegründet.

V E Artikel über Manchmal kommen sie wieder
KurzgeschichteVerfilmungFortsetzungenHörbuchInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Vincent CoreyGary DenkingerMr. FentonDavid GarciaRobert LawsonMorton LivingstonDonald NellJim NormanMrs. NormanSally NormanWayne NormanBarry OswayChip OswayFrank SimonMr. SimmonsKathy SlavinDianne SnowCharlie SpenderBill StearnsMack Zimmerman
Schauplätze: Harold Davis High SchoolMilford-FriedhofStratford Diner
Sonstiges: Die HalbstarkenJims RitualJims StundenplanOpfer der Halbstarken