+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Stu Redman

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel wird momentan inhaltlich und strukturell überarbeitet!

WS

Stuart Stu Redman ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Roman Das letzte Gefecht.

Stu stammt aus der Ortschaft Arnette, Texas und lebt dort in ärmlichen Verhältnissen. Sein Vater war Zahnarzt und starb, als Stu sieben war. Seine Mutter arbeitete beim Redball Truck Store außerhalb von Arnette, welcher im Jahre 1979 abbrannte.

Mit neun Jahren beginnt Stu für Rog Tucker, dem Inhaber des Truck Stores, zu arbeiten, wobei er mithilft, Lastwagen zu entladen. Wenig später arbeitet er in der Nachbarstadt Braintree bei einem Schlachthof. Dort gibt er ein falsches Alter an, um zwanzig Stunden die Woche für den Mindestlohn arbeiten zu dürfen. Seine Mutter nahm diese Geste gerührt wahr, verbot dem Jungen aber nicht, seine Arbeit fortzusetzen.