+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Sucht

Aus KingWiki
Version vom 22. Januar 2010, 22:30 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Das Thema der '''Sucht''' taucht im Werk von Stephen King immer wieder einmal auf. Er weiß, wovon er spricht, da er selbst vor allen Dingen mit Alkohol Probleme ha...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Thema der Sucht taucht im Werk von Stephen King immer wieder einmal auf. Er weiß, wovon er spricht, da er selbst vor allen Dingen mit Alkohol Probleme hatte (Näheres in der Inhaltsangabe zu Das Leben und das Schreiben, Abschnitt "Privates Unheil").

Hier eine Übersicht nach Stichpunkten; wo ein Hauptartikel existiert, sind dort lediglich hervorstechende Beispiele aufgeführt:

Alkohol

Hauptartikel: Alkoholproblem

Heroin

Meth (zum Rauchen oder Injizieren)

Schmerzmittel

Spielsucht

Tabak

Hauptartikel: Rauchen (siehe auch Teufelsgras)

Sonstiges