+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Sunset: Rezension

Aus KingWiki
Version vom 6. Dezember 2008, 11:53 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: {{Rezensionen/Intro}} ==Croaton (4 / 5)== Bei Kurzgeschichtensammlungen wie ''Sunset'' ist es einfache Mathematik: Man nehme die Durchschni...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Vorhandene Rezensionen
Romane
Kurzgeschichten
Hörbücher
Filme
Expertenrezensionen
Zum Portal
Rezension schreiben
  1. Gehe in der oberen Leiste auf Bearbeiten
  2. Trage deinen Benutzernamen in eine Überschrift
  3. Füge in (Klammern) eine Wertung von 0 (sehr schlecht) bis 5 (genial!) ein
  4. Schreibe deine Meinung!
==Benutzername (? / 5)==
deine Meinung

Viel Spaß!

Inhaltsverzeichnis

Croaton (4 / 5)

Bei Kurzgeschichtensammlungen wie Sunset ist es einfache Mathematik: Man nehme die Durchschnittszahl der Rezensionen!

5-Punkte-Geschichten waren für mich (chronologisch): Willa, Das Pfefferkuchen-Mädchen, Hinterlassenschaften, N., Die New York Times zum Vorzugspreis und In der Klemme.
Auf 4 Punkte brachten es: Der Hometrainer und Die Höllenkatze.
3 Punkte gab es für: Der Rastplatz, Abschlusstag und Stumm.
Mit Ayana gab es nur eine 2-Punkte-Geschichte.
Klares Schlusslicht ist für mich Harveys Traum mit nur 1 Punkt; 0 musste ich nirgends vergeben.
Die Rechnung lautet demnach (6x5 + 2x4 + 3x3 + 1x2 + 1x1) : 13 = 3,8 – also 4 Punkte!

Was mir an dieser Sammlung (außer Kings immer wieder interessanten Einleitungsgedanken und seiner Anmerkungen zu jeder Kurzgeschichte) besonders gut gefällt ist die Tatsache, dass mit Just After Sunset endlich einmal der gesamte Band als Hörbuch herauskam – bei allen anderen Kurzgeschichtensammlungen fehlen entweder einzelne Geschichten oder sie wurden auf mehrere ausgaben verteilt.

Fazit: Wieder einmal ein Leckerbissen für alle, die Kurzgeschichten mögen – und wie immer hoffe ich inbrünstig, dass es nicht Kings letzte Sammlung sein wird!


V E Artikel über Sunset
SammlungRezensionen (Sammlung, Original-Hörbuch) • Hörbücher (Original-Hörbuch, Deutsche Ausgabe) • Klappentexte • Coverpage
WillaDas Pfefferkuchen-MädchenHarveys TraumDer RastplatzDer HometrainerHinterlassenschaftenAbschlusstagN.Die HöllenkatzeDie New York Times zum VorzugspreisStummAyanaIn der Klemme