+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Sword in the Darkness: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
K
K (Übersetzung des Titels dazu)
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Sword in the Darkness''' (Babylon Here) ist ein unveröffentlichter, 485-seitiger Roman von [[Stephen King]] aus dem Jahre [[1970]]. Nach ''The Aftermath'' und ''Todesmarsch'' ist ''Sword in the Darkness'' der dritte Roman, den King schrieb. Das Manuskript wurde mehreren Verlagen vorgelegt, die es jedoch alle ablehnten.
+
'''Sword in the Darkness''' (wörtlich: ''Schwert im Dunkeln'') ist ein unveröffentlichter, 485-seitiger Roman von [[Stephen King]] aus dem Jahre [[1970]]. Nach ''[[The Aftermath]]'' und ''[[Todesmarsch]]'' ist ''Sword in the Darkness'' der dritte Roman, den King schrieb. Das Manuskript wurde mehreren Verlagen vorgelegt, die es jedoch alle ablehnten.
  
 
[[2006]] wurde in dem Buch ''Stephen King: Uncollected, Unpublished'' das 71. Kapitel von ''Sword in the Darkness'' veröffentlicht.
 
[[2006]] wurde in dem Buch ''Stephen King: Uncollected, Unpublished'' das 71. Kapitel von ''Sword in the Darkness'' veröffentlicht.

Aktuelle Version vom 3. Dezember 2008, 18:36 Uhr

Sword in the Darkness (wörtlich: Schwert im Dunkeln) ist ein unveröffentlichter, 485-seitiger Roman von Stephen King aus dem Jahre 1970. Nach The Aftermath und Todesmarsch ist Sword in the Darkness der dritte Roman, den King schrieb. Das Manuskript wurde mehreren Verlagen vorgelegt, die es jedoch alle ablehnten.

2006 wurde in dem Buch Stephen King: Uncollected, Unpublished das 71. Kapitel von Sword in the Darkness veröffentlicht.

Inhalt

Sword in the Darkness handelt von Arnie Kalowski, einem Jungen, dessen normales Leben aus den Fugen gerät, als seine Schwester schwanger wird und Selbstmord begeht, seine Mutter unerwartet an einem Hirntumor stirbt und sein Vater in Depressionen versinkt. Eines Tages kommt in Arnies Heimatstadt der schwarze Bürgerrechtler Marcus Slade, um eine Rede zu halten. Nach einem Zwischenfall bei seiner Rede an der Highschool, brechen starke Rassenkrawalle aus und in der Stadt lodern die Flammen.