Synergy Square

Der Synergy Square ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Mr. Mercedes.

An dem Platz in Bill Hodges' Wohnort ist die Syngery Corporation beheimatet. Zusammen mit der Citibank und drei Restaurantketten bietet der Konzern am 05. Juni 2010 den Arbeitslosen der Region eine Chance auf neue Arbeit.

Ähnlich wie am 10. April 2009 können sich Jobsuchende direkt bei den Firmen vorstellen und mit den Personalverantwortlichen in Kontakt treten.

Als Bill Hodges von diesem Karrieretag am Synergy Square liest, glaubt er, den nächsten Schritt des Mercedes-Killers zu wissen. Was kann es wohl besseres für den Mörder geben, als erneut mehrere Arbeitslose töten zu können.

Doch Hartsfield hat vermutlich gar nicht von diesem Karrieretag gehört. Es scheint, als wären ihm Arbeitslose an sich relativ egal. Stattdessen gibt er Hodges eine falsche Spur als er indirekt behauptet, sein Anschlag wäre an einem Wochenende. In Wahrheit plant er einen Anschlag zwei Tage zuvor bei einem Konzert.

V E Artikel zu Mr. Mercedes
RomanMr. Mercedes TrilogieInhaltsangabeRezensionen • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Serienprojekt • Coverpage
Charaktere: Holly GibneyBrady HartsfieldDeborah HartsfieldBill HodgesPete HuntleyJaney PattersonJerome RobinsonOlivia Trelawney

Schauplätze: Hartsfields KontrollzentrumLowtownMingo Auditorium
Sonstiges: Mr. Tastey EiswagenOlivia Trelawneys MercedesOpfer des Mercedes-KillersUnder Debbie's Blue UmbrellaVeröffentlichung von Mr. MercedesFortsetzungen (Romane)