+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Talisman Comic: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
 
Zeile 14: Zeile 14:
 
==Quellen==
 
==Quellen==
 
<references />
 
<references />
 +
 +
==Weblinks==
 +
 +
* [http://www.stephen-king.de/interviews/Tony_Shasteen/shasteen.htm Interview von stephen-king.de mit dem Zeichner Tony Shasteen]
  
 
[[Kategorie:Der Talisman]][[Kategorie:Comic]]
 
[[Kategorie:Der Talisman]][[Kategorie:Comic]]

Aktuelle Version vom 10. März 2010, 20:00 Uhr

Der The Talisman Comic ist eine Comicreihe von Del Rey Comics, die auf dem Roman Der Talisman von Stephen King und Peter Straub basiert.

Der Talisman

Nach der Pressemitteilung von Del Rey Books[1] werden die Zeichnungen und Colorierungen von Tony Shasteen übernommen. Shasteen war bereits in Projekte für Coca-Cola, Nascar, Hasbro und DC Comics involviert.

Als Autorin konnte Robin Furth gewonnen werden. Sie diente bereits Stephen King selbst als Rechercheassistentin und schrieb eigene Artikel für die Dark-Tower-Comics.

Die erste Reihe trägt den Titel The Road of Trials und besteht aus sechs Heften, die zwischen Oktober 2009 und März 2010 erscheinen werden.

Wissenswertes

  • Steven Spielberg hatte sich bereits vor langer Zeit die Rechte auf einen Film gesichert. Nach mehreren Ansätzen für einen Kinofilm oder einer Miniserie im Fernsehen ist aber wieder etwas Ruhe in dieses Projekt eingekehrt.
  • Del Rey Books wurde nach eigenen Angaben[1] 1977 als Abteilung von Ballantine Books gegründet. Dieser Verlag seinerseits gehört – genauso wie der Heyne-Verlag – zur RandomHouse-Verlagsgruppe. Zu aktuellen Projekten gehören neben dem Talisman-Comic auch Werke in Zusammenarbeit mit Dean Koontz oder Diana Gabaldon.

Quellen

<cite_references_prefix>

  • 1,0 1,1 comicbookresources.com vom 2. Februar 2009
  • <cite_references_suffix>

    Weblinks