+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Tante Flo

Aus KingWiki
Version vom 24. April 2020, 20:54 Uhr von Hofrath (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Tante Flo ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Omi.

George und Buddy Bruckners Tante wohnt zusammen mit ihrem Mann in Minnesota, etwa 2.000 Meilen von Maine entfernt. Sie ist die Schwester von Ruth Bruckner und logischerweise Tochter von Georges Omi.

Wie ihre Geschwister weiß sie um den wahren Grund, weshalb Omi aus der Kirche ausgeschlossen wurde. Dennoch kann sie froh sein, denn auf normalem Wege, wären sie, Ruth, Onkel George, Onkel Franklin, Onkel Larson und weitere zwei Geschwister nie auf die Welt gekommen. Da sie aber verheiratet ist und damals in Salt Lake City, Utah wohnt, drängt auch sie darauf, dass sich Ruth um die verwitwete Mutter kümmern soll. Wie ihre Geschwister schickt auch Flo regelmäßig Geld um die vier in Maine zu unterstützen.

Als Omi am 05. Oktober stirbt, zieht in Castle View und Minnesota ein Sturm auf. Flo ist besorgt und versucht ihre Schwester zu erreichen, bekommt aber nur George an den Apparat der vor seiner wiederauferstandenen Großmutter zu fliehen versucht. Sie versucht ihm zu helfen:

   
Tante Flo
 »Befiehl ihr, sich hinzulegen, George, befiehl ihr, sich hinzulegen und still zu sein. Befiehl es ihr in deinem Namen und im Namen ihres Vaters. Der Name ihres selbsterwählten Vaters ist Hastur. Sein Name hat Gewalt über sie, George — befiehl ihr: Leg dich hin, im Namen von Hastur, befiehl ihr..
   
Tante Flo

Doch dieser Rat kommt zu spät und Flo wird wenige Minuten später an einem rätselhaften Tod durch Blutsturz im Gehirn sterben - nachdem George ein paar der seltsamen Worte aufsagte, die auch seine Großmutter immer benutzte.....


V E Artikel über Omi
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabe • Rezensionen: (Kurzgeschichte, Verfilmung) • Verfilmung
Charaktere: George BrucknerGeorges OmiRuth BrucknerBuddy BrucknerTante Flo
Sonstiges: Skeleton Crew: Selections (Hörbuch) • Tee für Omi (Dollarbaby) • Im Morgengrauen (weitere Sammlung)