+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

The Breathing Method (Hörbuch)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
The Breathing Method
The Breathing Method Hörbuch.jpg
Originaltitel The Breathing Method
Herausgabe (orig.) 2009
Verlag (orig.) Penguin Audio
Länge ca. 180 Min.
Anzahl CDs 3
Leser (Original) Frank Muller
Rezensionen
ISBN 978-0-14-314393-2
Hörbücher
Englische Hörbücher
Deutsche Hörbücher


The Breathing Method ist der Titel einer der vier englischen Hörbuch-Ausgaben von Stephen Kings Novellensammlung Different Seasons (deutsch Frühling, Sommer, Herbst und Tod).

Aufbau der CD

Kapitel CD Tracks
1: The Club 1 + 2 1 - 9; 1
2: The Breathing Method 2 + 3 2 - 10; 1 - 4
3: The Club 3 5
Nachwort zu Different Seasons 3 6 - 8


Wissenswertes

  • Frank Muller war bis zu seinem Tod im Juni 2008 einer der engagiertesten Leser von Werken Kings (zu einer Übersicht).
  • Es handelt sich bei dieser Lesung um eine Aufnahme aus den 80er Jahren (ursprünglich auf Kassetten veröffentlicht), die im Februar 2009 auf CD neu aufgelegt wurde.
  • Nur dieses Hörbuch der Reihe Different Seasons enthält das Nachwort zur Gesamtsammlung, da die Novelle ja auch in der Sammlung an letzter Stelle kommt.
  • Auf der Rückseite ist über den Club im Klappentext zu lesen: "Membership is based upon a telling of tales" ("Die Mitgliedschaft wird durch das Erzählen von Geschichten abgegolten") - eine Idee, die in der Geschichte gar nicht vorkommt; im Gegenteil wehren sich die Anwesenden dagegen, überhaupt als Mitglieder eines Clubs betrachtet zu werden.


V E Artikel über Atemtechnik
NovellePenguin-AusgabeNovellensammlungHörbücher (Original, deutsch) • InhaltsangabeRezensionen (Novelle, deutsches Hörbuch) • Klappentexte • Coverpage
Charaktere (Auswahl): David und Ellen AdleySandra StansfieldEmlyn McCarronStevensEdward Gray SevilleJohn Harrison
Schauplätze: ClubNew York City
Sonstiges: Club-MitgliederGeschichten in Club 2491935