+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

The Cannibals: Rezension

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Roman Inhaltsangabe Rezension
 
Vorhandene Rezensionen
Romane
Kurzgeschichten
Hörbücher
Filme
Expertenrezensionen
Zum Portal
Rezension schreiben
  1. Gehe in der oberen Leiste auf Bearbeiten
  2. Trage deinen Benutzernamen in eine Überschrift
  3. Füge in (Klammern) eine Wertung von 0 (sehr schlecht) bis 5 (genial!) ein
  4. Schreibe deine Meinung!
==Benutzername (? / 5)==
deine Meinung

Viel Spaß!

Inhaltsverzeichnis

Croaton (1 / 5)

Mit Stephen Kings Auszug aus The Cannibals kann ich persönlich so gar nichts anfangen. Man merkt eben, dass dies Teil eines geplanten Romans war und so brechen sämtliche angedeuteten Handlungen mittendrin ab. Während man etwa The Plant den Status "unvollendet" gar nicht anmerkt, wirkt die Lektüre dieser viereinhalb Kapitel äußerst unbefriedigend. Wenn man von vornherein weiß, dass man nur einen Teil zu sehen bekommt, ist man schnell genervt von den ellenlangen Beschreibungen der Apartment-Anlage, in die King sich eingangs verliert. Klar, wenn der ganze Roman dort spielen soll, ist dies vielleicht nötig, aber was bringt mir das als Leser des Auszugs? Unser Einblick in die Ereignisse endet, als die grundlegend absurde Situation gerade erst vorbereitet wurde - plötzlich ziehen sich alle zurück, um alleine mit der Tatsache klarzukommen, aus ungeklärten Gründen in der Anlage eingesperrt zu sein ... und hier endet der Auszug.

Fazit: Als Promotion für den mit großer Spannung erwarteten Roman Under the Dome gedacht hat mich The Cannibals nicht mit Spannung erfüllt, sondern erstaunlich kalt gelassen.