The Dead Zone (Hörbuch): Rezension

Vorhandene Rezensionen
Romane
Kurzgeschichten
Hörbücher
Filme
Expertenrezensionen
Zum Portal
Rezension schreiben
  1. Gehe in der oberen Leiste auf Bearbeiten
  2. Trage deinen Benutzernamen in eine Überschrift
  3. Füge in (Klammern) eine Wertung von 0 (sehr schlecht) bis 5 (genial!) ein
  4. Schreibe deine Meinung!
==Benutzername (? / 5)==
deine Meinung

Viel Spaß!

Croaton (4 / 5)

Das Hörbuch zu Stephen Kings Roman The Dead Zone wird vorgetragen von Schauspieler James Franco, dem das Kunststück gelingt, sich weit genug zurückzunehmen, dass man sich voll in der Geschichte gefangen fühlt, ohne dass die Tatsache, dass da gerade jemand liest, sich ständig in den Vordergrund drängt, wie das bei manchen Hörbüchern leider der Fall ist.

Da Franco ja auch in der Serie 11.22.63 die Hauptrolle des Jake Epping spielt, hat es einen besonderen Reiz, dass er nun eben jenes andere Buch liest, in dem es (zumindest gegen Ende) erneut um ein Attentat auf einen Politiker geht. Franco findet durchdachte Interpretationen für seine Hauptfiguren, weiß auch, mit den verschiedenen Akzenten (etwa dem von Dr. Sam Weizak) gut umzugehen.

Fazit: Ein längst überfälliges Hörbuch ist endlich erschienen - und das Warten hat sich definitiv gelohnt.


V E Artikel über Das Attentat
RomanFilmFernsehserieOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezensionen (Roman, Film, Original-Hörbuch) • Klappentexte • Coverpage
Charaktere: Bonita AlvarezGeorge BannermanSteve BernhardtDavid BrightChuck ChatsworthRoger ChatsworthStuart ClawsonRichard DeesFrank DoddHenrietta DoddAndrew DohayRoger DussaultSonny EllimanRoscoe FisherCharles GendronSarah HazlettWalter HazlettEileen MagownMarie MichaudRustyHerbert SmithJohnny SmithVera SmithChuck SpierGreg StillsonSam Weizak
Schauplätze: Castle Rock
Sonstiges: Castle-Rock-ZyklusOpfer von Frank DoddGlücksradJohnny Smiths VisionenTote Zone1979