The Latches

The Latches ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Roman Revival

Das Anwesen liegt vier Meilen östlich des Ortszentrums von Latchmore. Die Besitzer war die Adelsfamilie Vander Zanden, denen in der Wende zum 20. Jahrhunderts wohl das Geld ausging, denn The Latches wurde verkauft und in ein Sanatorium für übergewichige Frauen und Alkoholiker umgewandelt.

Das Sanatorium hatte fast bis zur Wende des 21. Jahrhunderts bestand gehabt, wurde dann jedoch zum verkauf oder zur Miete angeboten. The Latches hatte anfangs einen viktorianischen Stil, wurde jedoch zu einem Mischmasch architektonischer Experimente. Es besitzt vier Stockwerke und einen geschwungenen Anbau an der Westseiste, sowie mehrere größere Nebengebäude. Hinter den Gebäuden steigt das Geländer steil an und geht in Wald über.

Charles Jacobs zieht 2009 dort ein, nachdem er seine Revival-Shows beendet. Dort empfängt er auch, zusammen mit seinem persönlichen Assistenten Al Stamper, den Musiker Jamie Morton, der ihn zur Rechenschaft ziehen will. 2011 entdeckt Jamie das The Latches wieder zur Miete angeboten wurde, denn Charles Jacobs ist schon weitergezogen.


V E Artikel zu Revival
RomanRezensionenInhaltsangabeFilmprojekt • Coverpage
Charaktere: Jamie Morton • Charles Jacobs • Patsy Jacobs • Claire Morton • Richard Morton • Andy Morton • Laura Morton • Terry Morton • Conrad Morton • Astrid Soderberg • Hugh Yates

Schauplätze: Harlow • Goat MountainHarlow First Methodist ChurchHimmelsspitzeTulsaWelt der MutterNihilWolfjaw Ranch
Sonstiges: Die Geheimnisse des WurmesMutterAmeisenkreaturenJacobs' ErfindungenRevival: ZeitstrahlNachwirkungenOpfer von Charles JacobsGeheime Elektrizität