+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

The Prisoner 1

Aus KingWiki
Version vom 22. Januar 2016, 10:51 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) ([Bot] Gallerieverstandardisieren)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Dark-Tower-Comics

The Dark Tower:The Drawing Of The Three - The Prisoner 1

Titel The Dark Tower:
The Drawing Of The Three - The Prisoner 1
Reihe The Prisoner
Veröffentlichung 03. September 2014
Coverpage
Zeichner Piotr Kowalski
Coloration Nick Filardi
Coverartist Julian Totino Tedesco

The Dark Tower - The Drawing Of The Three - The Prisoner 1 ist eine Ausgabe aus den Dark-Tower-Comics. Es erschien am 3. September 2014 in den USA im Marvel-Verlag und bildet den Auftakt der Reihe The Prisoner aus dem Kapitel The Dark Tower: The Drawing of the Three.

Handlung

Die Handlung steigt im Jahr 1964 in Brooklyn ein. Eddie Dean, der durch die Reihe führen wird, ist ein Kleinkind, jünger noch als seine Schwester Gloria, und acht Jahre jünger als Henry, sein großer Bruder. Schon als Zweijähriger ist er unter der Beobachtung der Niederen Männer. Einer von ihnen, mit dem Sigul eines blauen Sarges, zeichnet ein Hüpfspiel mit Sternen und Monden auf den Bordstein und heftet eine Suchanzeige für einen entlaufenen Hund mit Namen Eddie an einen Telefonmasten.

Am Tag darauf nutzen Gloria und ihre Freundinnen das Spiel während Henry auf seinen kleinen Bruder aufpasst. Währenddessen sind Jack Andolini und Frank auf dem Weg um ihren Auftrag auszuführen. Frank hat Gewissensbisse. Enrico Balazar ist kein liebenswerter Mensch. Aber den Auftrag ein Kind zu ermorden hat er nie gegeben. Jack erklärt ihm, dass auch Balazar Vorgesetzte hat, die ihm Befehle erteilen. Er schickt Frank los, um den Auftrag auszuführen.

Er bekommt seine Gelegenheit als Eddie sich auf das Hüpfspiel der Mädchen drängt. Mit seinem Wagen rast er auf die Kleinkinder zu. Nur um Haaresbreite verfehlt er den Jungen, überfährt aber dafür seine Schwester und tötet diese. Eddie versteht noch nichts von der Endgültigkeit und wie knapp er seinen ersten Mordanschlag überlebt hat.

Kurze Zeit später ist Andolini im Dixie Pig. Walter O'Dim isst - zumindest hier in den Comics - scheinbar regelmäßig dort, inmitten von Niederen Männern und Vampiren, welche offensichtlich Menschenfleisch verzehren. Auch Jack wird Essen angeboten, welches er ablehnt. Er überbringt Walter die Neuigkeiten vom gescheiterten Anschlag und vom Tod Franks. Dieser war nach dem Anschlag gegen einen Telefonmasten gekracht und noch an der Unfallstelle verstorben. Walter beruhigt ihn. Es gebe noch genügend Möglichkeiten Ka zu überlisten.

Cover

Vorschaubilder

Am 8. August 2014 veröffentlichte Stephen Kings eigene Webseite eine sieben Seiten starke Leseprobe aus dem ersten Heft[1]. Die nachfolgenden Illustrationen sind nach der Reihenfolge ihres erstmaligen Erscheinens geordnet.

Quellen und Weblinks

<cite_references_prefix>

  • DT-Prisoner Excerpt
  • <cite_references_suffix>

      The Dark Tower: The Prisoner (dt. Der Gefangene) E
    « Last Shots Übersicht • Coverpage • Rezensionen House of Cards »
    1 • 2 • 3 • 4 • 5
    Die Dark-Tower-Comics
    Übersicht • Veröffentlichungshistorie • Coverpage (reguläre Ausgaben, Variant-Cover, Sketch-Cover) • Internationale Ausgaben • Illustrationen
    The Dark Tower The Gunslinger Born • The Long Road Home • Treachery • The Fall of Gilead • The Battle of Jericho Hill
    The Dark Tower: The Gunslinger The Journey Begins • The Little Sisters of Eluria • The Battle of Tull • The Way Station • The Man in Black • Last Shots
    The Dark Tower: The Drawing of the Three The Prisoner • House of Cards • The Lady of Shadows • Bitter Medicine • Sailor