+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

The Rock and Roll Dead Zone

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Artikel beinhaltet aktuelle und neue Inhalte!
Es kommen hier in nächster Zeit immer wieder neue Informationen dazu, also schau häufiger vorbei, um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben!
The Rock and Roll Dead Zone
Cover des Sammelbandes
Cover des Sammelbandes
Originaltitel The Rock and Roll Dead Zone
Herausgabe (orig.) 16. Juni 2013
Verlag (orig.) Coliloquy, LLC
Charaktere Schauplätze
Rezensionen

The Rock and Roll Dead Zone ist eine Kurzgeschichte von Stephen King, welche im Sammelband Hard Listening am 16. Juni im englischsprachigen Original im Internet veröffentlicht wurde. Der Band ist eine Sammlung von Geschichten der Mitglieder der Band Rock Bottom Remainders.

Inhalt

Hauptartikel: The Rock and Roll Dead Zone:Inhaltsangabe

Nach einem anstrengenden Auftritt in Übersee kommt Stephen King nach Hause und freut sich auf sein Bett. In der Einfahrt wartet allerdings ein alter Bekannter. Edward Goochie Gooch ist ein gewaltiger Mann mit großen Ideen. Der Mann mit verminderter Fähigkeit für Benehmen und Körperpflege hat eine seiner großartigen Ideen, von der er King unbedingt erzählen muss.

Ein Themenpark basierend auf alten Rock 'n Roll Liedern und verunglückten Rockstars. Er will ein Modell eines Flugzeugwracks um Buddy Hollys Tod darzustellen. Eine Haarnadelkurve und den Eddie Cochran Memorial Highway. King, der die Idee des Parks eher geschmacklos wie toll findet, gibt Goochie zehn Minuten und hört sich - geschafft von der Flugreise - an. Er ermutigt ihn, dass die Idee gut sei. Aber er hat nicht genügend Geld flüssig. Edward rechnet mit einer Investition von etwa 30 Millionen Dollar für das Projekt. King verspricht ihm, über seine Idee nachzudenken und ihn mit Mitch Alborn in Kontakt zu bringen, wenn Goochie ihn erstmal in Ruhe lässt.

Wissenswertes

  • Die Geschichte war auch Teil eines Rätselwettbewerbes auf huffingtonpost.com. Im Zuge der Werbemaßnahmen des Sammelbandes konnte man am 1. Juli 2013 raten, welcher Ausschnitt aus Stephen Kings Kurzgeschichte war. Dies war eine Kurzform der McQuinn Karake Challenge, einem kleinen Wettbewerb, initiiert von Bandmitglied Sam Barry um mit Hilfe des The Book Genome Project herauszufinden, welche Geschichte wirklich von Stephen King ist. Neben dem Beginn von The Rock and Roll Dead Zone erstellte Ridley Pearson die ersten Abschnitte von Black Mambo, Dave Barry schrieb In the Woods und Greg Iles Robert Johnson's Flat Top.
    • Erstaunlicherweise errieten vergleichsweise viele Teilnehmer des Book Genome Project die richtige Geschichte. 36% der Teilnehmer wählten Stephen Kings Geschichte aus. 40% der 10 Bandmitglieder entschieden ebenfalls richtig.
  • Stephen King steuerte noch mehr Material dem Band bei. Einige Kapitel sind Emailkonversationen vor und nach Auftritten und enthalten kurze Mitteilungen und Bilder von Stephen. Daneben sind mit Just a Little Talent und FedEx auch zwei Essays in der Sammlung enthalten.
V E Ungesammelte Kurzgeschichten seit 2009
VollgasIm hohen GrasEin Gesicht in der MengeThe Rock and Roll Dead ZoneDas MusikzimmerThin SceneryLaurieThe Fifth StepOn Slide Inn RoadRed ScreenWillie the WeirdoFinn