+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

The Running Man (Hörbuch): Rezension

Aus KingWiki
Version vom 8. Juli 2010, 19:00 Uhr von Theklaus (Diskussion | Beiträge) (hat „The Running Man (Hörbuch): Rezension“ nach „The Running Man (Hörbuch): Rezension“ verschoben)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Vorhandene Rezensionen
Romane
Kurzgeschichten
Hörbücher
Filme
Expertenrezensionen
Zum Portal
Rezension schreiben
  1. Gehe in der oberen Leiste auf Bearbeiten
  2. Trage deinen Benutzernamen in eine Überschrift
  3. Füge in (Klammern) eine Wertung von 0 (sehr schlecht) bis 5 (genial!) ein
  4. Schreibe deine Meinung!
==Benutzername (? / 5)==
deine Meinung

Viel Spaß!

Inhaltsverzeichnis

Croaton (4 / 5)

The Running Man Hörbuch.jpg

Das Hörbuch The Running Man enthält als Bonus das neue Vorwort zu The Bachman Books - dies allerdings ist problematisch, da Stephen King darin das Ende des Buchs verrät! Es wäre also ratsam gewesen, das Vorwort als Nachwort anzuhängen ...

Leser Kevin Kenerly ist so eine Sache. Selten habe ich einen Leser erlebt, der derart viele Emotionen in seine Figuren legen kann; ich hätte ihn gerne während der Vertonung gesehen, denn sicherlich hat er sich die Seele aus dem Leib gespielt - und das merkt man dem Hörbuch positiv an. Zudem kann der Farbige den häufig gebrauchten Akzent der Schwarzen natürlich überzeugend vermitteln. Leider aber ist Kenerlys Erzählstimme umso tröger - in den Passagen, in denen niemand spricht und nur Fließtext vorgelesen wird, kann er mit den Untiefen eines Campbell Scott (siehe The Shining (Hörbuch): Rezension) mithalten; so monoton und leise wurde seine Stimme gelegentlich, dass ich während des Autofahrens akute Probleme hatte, ihn zu verstehen. Dann aber braust er wieder auf ... (Spoiler!) Das schreckliche Ableben von Ben Richards trägt Kenerly derart intensiv vor, dass mir tatsächlich schlecht wurde, etwas, was dem gedruckten Wort noch nicht gelungen ist.

Fazit: Mir bislang unbekannte Mischung aus monotoner Lesestimme und brillanter Charakterdarstellung. Insgesamt aber vier Punkte wert!


V E Artikel über Menschenjagd
RomanVerfilmung • Hörbücher (Original, Übersetzung) • InhaltsangabeRezensionen (Roman, Original-Hörbuch, Film) • Coverpage
Charaktere: Ben RichardsSheila RichardsCathy RichardsAmelia WilliamsEvan McConeDan KillianStacey ThrockmortonBradley ThrockmortonCassie ThrockmortonElton ParrakisVirginia ParrakisJimmy Laughlin
Orte und Sonstiges: DerryFree-VeeMenschenjagd: Regeln und FaktenDie Spiele in MenschenjagdBen Richards' Filme