The Southern Hospitality

The Southern Hospitality ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Das Hotel liegt in einem Vorort von Gulfport, Mississippi. Am 01. August 1960 stoppt Jake Epping zum zweiten Mal auf seinem Weg von Sunset Point im Süden Floridas nach Dallas, Texas. Ursprünglich will er im Red Top Inn übernachten. An der Rezeption erklärt man ihm, dass das Hotel ausschließlich für Farbige sei. Stattdessen wird er an das The Southern Hospitality verwiesen. Auch wenn es ihm als das beste Hotel in Gulfport angeboten wird, so wäre er gern im Ret Top Inn geblieben. Die Musik von der benachbarten Bar klang für ihn hervorragend.

Wissenswertes

In der deutschen Übersetzung schlich sich ein kleiner Fehler ein. Dort wird das Hotel nur Southern Hospitality genannt, auch wenn der Artikel im Original großgeschrieben wurde und damit zum Namen selbst gehört.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie