+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

The Tale of Gray Dick

Aus KingWiki
Version vom 7. Januar 2009, 21:31 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (Wissenswertes: Ergänzung)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
The Tale of Gray Dick ist ein Auszug aus dem Stephen King Roman Wolfsmond (orig. Wolves of the Calla).

Inhalt

In dieser Geschichte nimmt eine Frau sehr eigentümlich Rache an dem Mörder ihres Vaters.

Roland Deschain und Jake Chambers unterhalten sich mit Vaughn Eisenhart und dessen Frau Margaret auf ihrer Lazy B Ranch in der Nähe von Calla Bryn Sturgis. Roland untersucht dabei Vaughns Waffen und muss feststellen, dass nur eine davon wirklich zu gebrauchen ist.

Die Geschichte von Lady Oriza wurde während der Diskussion erzählt, die sich nach Rolands Untersuchung entwickelte. Gray Dick tötete Lady Orizas Vater und sie schwor ihm Rache. Sie lernte, mit den Tellern zu werfen. Um ihren Plan umzusetzen, isst sie mit Gray Dick zu Abend, um ihn in Sicherheit zu wiegen, stimmt sie zu, dass beide nackt und ohne Waffen sich gegenüber sitzen.

Was Gray Dick allerdings nicht wusste: Die Teller, die Lady Oriza auf ihrem Platz hatte, waren rasiermesserscharf. Nur an einer Stelle konnten sie angefasst werden, um sie zu werfen. Lady Oriza nahm ihre Rache und enthauptete Gray Dick.

Roland lernt in der anschließenden Unterhaltung, dass diese Teller noch hergestellt werden. In der Calla Sen Chre, weit nödlich der Calla Bryn Sturgis werden diese Oriza-Teller noch gefertigt und Roland muss feststellen, dass nicht nur Margaret Eisenhart eine der Schwestern von Oriza ist.

Wissenswertes

  • Dieser Auszug beinhaltet Kapitel 5 von Teil 2 des Romans.
  • Erschienen ist sie in den USA im Magazin McSweeny in der Februar Ausgabe 2003
  • Die Geschichte ist Teil des Hörbuchs "McSweeny's Mammoth Treasury of Thrilling Tales".