+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

The Talisman (Hörbuch): Rezension

Aus KingWiki
Version vom 8. Juli 2010, 21:22 Uhr von Theklaus (Diskussion | Beiträge) (hat „The Talisman (Hörbuch): Rezension“ nach „The Talisman (Hörbuch): Rezension“ verschoben)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Vorhandene Rezensionen
Romane
Kurzgeschichten
Hörbücher
Filme
Expertenrezensionen
Zum Portal
Rezension schreiben
  1. Gehe in der oberen Leiste auf Bearbeiten
  2. Trage deinen Benutzernamen in eine Überschrift
  3. Füge in (Klammern) eine Wertung von 0 (sehr schlecht) bis 5 (genial!) ein
  4. Schreibe deine Meinung!
==Benutzername (? / 5)==
deine Meinung

Viel Spaß!

Inhaltsverzeichnis

The Talisman
Talisman Audio.jpg
Originaltitel The Talisman
Herausgabe (orig.) 2001
Verlag (orig.) Simon & Schuster Audio
Länge ca. 28 Stunden
Anzahl CDs 24
Leser (Original) Frank Muller
Rezensionen
ISBN 0-7435-2016-5
Hörbücher
Englische Hörbücher
Deutsche Hörbücher


Croaton (3 / 5)

Schwierig ... Diese Seiten sollen ja vor allen Dingen die Qualität des Hörbuchs, nicht des Romans beurteilen, doch da das eine wohl ohne das andere nicht geht, bewerte ich solche Fälle nach dem bewährten System 2:1 (also doppelt gewertete Punkte für das Hörbuch plus einfache Wertung des Inhalts, geteilt durch 3).

Deshalb: Das Hörbuch an sich ist prima. Ca. 15 Tracks pro CD ist gut, über den exzellenten Frank Muller muss man nicht mehr sagen als: Frank Muller halt (er gewann für diese Lesung schließlich den Audie Award). Die 24 in 5 Umschläge sortierten CDs werden in einer schicken, dunkelblauen Box geliefert, die auch auf dem Regal was hermacht: 5 Punkte dafür!

Doch ist das Buch für mich das schlechteste aus Stephen Kings Feder und bekam von mir 0 Punkte. 5x2 + 0 = 10:3 = 3,33. So errechnen sich die doch noch drei Punkte für das Hörbuch. Für Fans der Geschichte ist diese Produktion sogar ein echter Glücksgriff!