Thomas Woodbine

Thomas Tommy Woodbine ist ein Charakter aus Stephen Kings und Peter Straubs Roman Der Talisman.

Zusammen mit Philipp Sawyer und Morgan Sloat studierte Tommy an der Universität von Yale. Schon vorher besuchte er eine teure Privatschule und hatte den Wunsch Anwalt zu werden. Er wird beschrieben als nicht sehr ehrgeizig, sondern will eher rechtschaffend leben. Dieser fehlende Ehrgeiz kommt daher, dass er alles in seinem Leben geschenkt bekommen hat. Außerdem ist er homosexuell.

Nach seinem Studium steigt er bei Sawyer & Sloat als Anwalt mit ein und bleibt mit der Familie Sawyer weiterhin gut befreundet. Nach Phils Tod kümmert er sich um Lily und Jack, indem er sie mit Geld versorgt und die Vormundschaft für Jack übernimmt.

Morgan ist er allerdings ein Dorn im Auge, bei seinen Plänen Sawyer & Sloat vollständig zu übernehmen. Er lässt ihn von einem WILD CHILD-Lieferwagen in Los Angeles überfahren. Es ist stark anzunehmen, dass der Fahrer des Wagens Elroy war.


V E Artikel über Der Talisman
RomanFilmprojektInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • LogikfehlerKlappentexteRezension (Roman, Originalhörbuch) • Coverpage
Charaktere: Lily CavanaughLaura DeLoessianElroyLewis FarrenReuel GardenerSunlight GardenerLester ParkerJack SawyerMorgan SloatRichard SloatWolf
Schauplätze: Alhambra Inn and GardensPavillonRegionSchwarzes HotelSunlight-HeimThayer SchoolVerheertes Land
Sonstiges: A Chat with Peter StraubFarrens MünzeFlippenGenau hier und jetztGitarrenplektronJacks MurmelMorgans BlitzeschleuderNachrichten aus aller WeltSawyer & SloatTalismanTwinnerPeter Straub