+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Tiger

Aus KingWiki
Version vom 17. Dezember 2015, 17:55 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) ([Bot] Kurzgeschichte -> Kurzgeschichten)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Tiger ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Hier seyen Tiger.

Warum und wie der Tiger in die Waschräume im Keller der Acorn Street Grammar School kam, wird nie geklärt. Tatsache ist, er ist dort, als Charles dringend austreten muss.

Der Junge beschreibt ihn als lohfarben mit schwarzen Streifen. Was Charles immer wieder auffällt sind die grünen Augen der großen Katze und die Aggressivität, mit welcher der Tiger auf jeden reagiert.

Sein erstes Opfer in dieser Geschichte ist Kenny Griffen. Er geht mit Charles zusammen in eine Klasse und wird von Miss Bird geschickt, um nachzuforschen, was passiert ist. Kenny verhält sich unvorsichtig und wird ohne hörbares Geräusch vom Tiger verspeist. Beinahe restlos.

   
Tiger
Ein zerrissenes Stückchen Hemd hatte sich in seinen Krallen verfangen.
   
Tiger

Obwohl der Hunger des Tigers gestillt sein dürfte, ist er nicht minder gefährlich. Als Miss Bird selbst nachforscht, wo inzwischen zwei ihrer Schüler abgeblieben sind, findet sie Charles im Waschraum. Dieser hat sich in seiner Verzweiflung inzwischen ins Waschbecken erleichtert. Miss Bird sucht wütend nach Kenny und gelangt in die Fänge des Tigers. Charles jedoch bekommt davon nichts mehr mit. Er flieht aus den Waschräumen und findet sich im Klassenraum ein.


V E Artikel zu Hier seyen Tiger
KurzgeschichteKurzgeschichtensammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: CharlesMiss BirdKenny GriffenCathy ScottTiger
Schauplätze: Acorn Street Grammar SchoolJungentoilette
Sonstiges: Tierhorror