+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Timmy Grenadine

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Timmy Grenadine ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Graue Masse.

Er ist Richard Grenadines Sohn und lebt offenbar alleine mit seinem Vater, der ziemlich grob mit ihm umspringt und ihn zuweilen auch verprügelt. Eines Abends platzt er während eines Sturms in Henry Parmalees Bar Nachteule rein und ist vor Angst wie gelähmt: Jemand müsse ihm helfen und seinem Vater sein Bier bringen – er, Timmy, könne dies nicht mehr tun. Lange Zeit hat er für Richard täglich einen Kasten Bier besorgt, doch das sei nun vorbei.

Im Hinterzimmer erzählt er Henry seine Geschichte, der sie wiederum dem Erzähler und Bertie Connors auf dem Weg zu den Grenadines erzählt (siehe hier).


V E Artikel über Graue Masse
KurzgeschichteInhaltsangabeRezension
Charaktere: ErzählerRichard GrenadineTimmy GrenadineHenry ParmaleeBertie ConnorsDer blinde EddieCarl LittlefieldGeorge KelsoBill Pelham
Schauplätze: NachteuleBangor