Todd Downey

Todd Downey ist ein Charakter aus John Shooters Geschichte "Das heimliche Fenster, der heimliche Garten" in Stephen Kings Novelle Das heimliche Fenster, der heimliche Garten.

Er bringt seine Frau um und begräbt sie in seinem eigenen Garten, woraufhin er eine spektakuläre Maisernte erlebt. Er dreht schließlich durch und wird verrückt von der Polizei gefunden, während er Unmengen Mais verschlingt.

Anmerkungen:

  • Todd Downeys Gegenstück in Mort Raineys Geschichte "Zeit zu säen" ist Tommy Havelock.
  • Todd ist die Vorlage für den von der Novelle komplett abweichenden Schluss der Filmversion, in der Mort Todds Mord in der Realität nachspielt – im letzten Bild des Films beißt Mort in einen Maiskolben.


V E Artikel über Das heimliche Fenster, der heimliche Garten
NovelleInhaltsangabeFilmRezensionen (Novelle, Film) • NovellensammlungHörspiel • Coverpage
Charaktere: AbbyDoloresGeorgeDon BassingerGerda BowieBradleyBumpGreg und Megan CarstairsPatricia ChampionHerb CreekmoreAmy DowdTodd DowneyFred EvansIsabelle FortinMrs. GavinTom GreenleafTommy HavelockMarianne JafferyJohn KintnerTed MilnerDave NewsomeCharles PalmerRichard Perkins, Jr.Mort RaineyJohn ShooterDon StrickSonny TrottsWickershamHenry Young
Schauplätze: DerryShooter's Knob
Sonstiges: KatzeSchriftsteller