+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Tom Boutillier

Aus KingWiki
Version vom 17. Mai 2009, 09:27 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (Portalhinweis)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Tom Boutillier ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman ES.

Er ist der Assistent des Staatsanwalts, der den Mordfall Adrian Mellon untersucht. Zusammen mit Chief Andrew Rademacher knöpft er sich den Angeklagten Christopher Unwin vor, da sie ihn für das schwächste Glied der Kette halten. Der packt dann auch schnell tüchtig aus, erwähnt aber auch einen seltsamen Mann in einem Clownskostüm, der ebenfalls am Tatort gewesen und für den eigentlichen Mord an Adrian Mellon verantwortlich sei. Tom hält dies für völligen Unsinn, doch dann hört er von Harold Gardener, dass auch Mellons Freund Don Hagarty von diesem Clown berichtete.

Vor der Verhandlung spricht Harold mit Tom, der vehement abstreitet, dass dieser Clown in der Tat da gewesen sei. Doch Harold sieht Tom an, dass er es besser weiß, aber diesen Clown bei der Verhandlung nicht mit ins Spiel bringen will, um den sicher scheinenden Schuldspruch nicht zu gefährden. Das gibt Tom dann auch zu:

   
Tom Boutillier
Ja, vermutlich war an jenem Abend ein Mann unter der Brücke. Vielleicht hat er sogar wirklich ein Clownskostüm getragen. (...) Wenn wir vor Gericht nur etwas von diesem Kerl andeuten, wird sich ihr Anwalt sofort gierig darauf stürzen. (...) Seine Klienten haben doch keinen Mord begangen, o nein! Es war ein Psychopath in Clownskostüm. Wenn wir diesen Kerl auch nur erwähnen, passiert das garantiert, und das weißt du genauso gut wie ich.
   
Tom Boutillier

—Kapitel 2/17

So schweigen sie, ebenso wie Don Hagarty, und die drei Angeklagten werden verurteilt.


V E Artikel über ES
RomanFilmRemakeOriginal-HörbuchRezensionen (Roman, Film, 1. Teil des Remakes, 2. Teil des Remakes, Original-Hörbuch) • Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • VerknüpfungenDeutsche ÜbersetzungKlappentexte • Coverpage
Charaktere: Henry BowersVictor CrissBill DenbroughGeorge DenbroughDick HallorannMike HanlonBen HanscomPatrick HockstetterEddie KaspbrakBeverly MarshPennywiseTom RoganRichie TozierStan Uris
Schauplätze: Black SpotDerryJade of the OrientJuniper HillKlubhaus

Sonstiges: George Denbroughs PapierschiffchenKlub der VerliererOpfer von PennywiseEddies HausapothekeManifestationen von ESMakroversumRitual von ChüdTotenlichterWasserturm von DerryDerry-ZyklusSilverDerry: Der Sturm von 1985Rauchloch