Tom Franklin

Tom Franklin ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Mister Sahneschnitte.

Tom ist Ollie Franklins jüngerer Bruder. Dieser kann ihn nicht sonderlich leiden, was er Dave Calhoun deutlich erklärt. So hat er Tom in der Vergangenheit durch drei misslungene Geschäftsideen und zwei misslungenen Ehen geschleust. Nicht, dass Ollie das Tom direkt ins Gesicht sagt, aber Dave erfährt nicht zum ersten Mal, dass er nicht viel von ihm hält.

Aus diesem Grund vermacht er seine ihm wertvolle Taschenuhr auch nicht Tom - der bekommt durch den gesetzlichen Erbanteil schon genug - sondern schenkt sie Dave, der ihm in den drei Jahren, die sie zusammen im Lakeview Zentrum für Betreutes Wohnen verbracht haben ein guter Freund geworden ist.

Tom hat eine Tochter, die laut Ollie mittlerweile auf eigenen Beinen stehen kann. Martha Franklin ist zum Glück nicht mehr von ihrem Onkel abhängig.

V E Artikel über Mister Sahneschnitte
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Dave CalhounOlga GlukhovOllie FranklinMr. Sahneschnitte

Schauplätze: Lakeview Zentrum für Betreutes WohnenNew York CityChristopher Street
Sonstiges: Ollie Franklins Taschenuhr