Tommy (Tommy)

Tommy ist ein Charakter aus Stephen Kings Gedicht Tommy.

Tommy ist der titelgebende Charakter. Er trägt jedoch nicht viel zur Handlung bei, denn er ist tot. Gestorben an Leukämie und beerdigt, zum größten Teil so, wie er es wollte. Seine Freunde, Hippies und Freaks, gedenken ihm auf ihre Weise mit Musik, Drogen und Alkohol als die formelle Gedenkfeier im Newman Center vorüber ist. Dabei ist auch der Wilde-Stein Club eingeladen, obwohl sich die Truppe um den Ich-Erzähler eigentlich nichts aus den 8 Schwulen macht. Doch Tommy war schwul und stolz darauf. Er nahm seinen Button auf dem er eine sexuelle Orientierung auf pinkem Hintergrund verkündete mit ins Grab, wenn auch verdeckt durch eine Weste.

40 Jahre später erinnert sich der Erzähler an Tommy, an seine Beerdigung und an die Frage, wie viele junge Menschen wie Tommy gestorben waren und nun für immer unter der Erde lagen. Dort, wo niemand sich über ihre Kleidung beschweren würde. Dort, wo ihre Haare für immer lang bleiben konnten.

V E Artikel zum Gedicht Tommy
GedichtKurzgeschichtensammlungRezensionen
Charaktere: TommyDarrylIch-ErzählerPhilMelissaIndian ScontrasWilde-Stein Club
Schauplätze: Orono110 North MainNewman CenterBrewerVietnam