Toni Villanueva

Toni Villanueva ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Willa (aus dem Band Sunset).

Er ist der Sänger der Gruppe The Derailers (wörtlich: "Die Entgleiser"), die an jenem Abend in der Bar "26" auftritt, als David Sanderson und Willa Stuart beschließen, dort den Rest ihres jenseitigen Geisterdaseins zu verbringen. Ist es zuweit hergeholt, dass sein Nachname, "Neue Stadt", so etwas wie ein Hinweis für die beiden sein könnte, dass dies nach dem tristen Bahnhof der richtige Ort für einen Neuanfang der spukenden Geister wäre?


V E Artikel über Willa
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionenKurzgeschichtensammlung
Charaktere: Georgia AndreesonPamela AndreesonMr. BiggersUrsula DavisDudleyHenry LanderRuth LanderHelen PalmerPhil PalmerRattnerSally (?) RhinehartDavid SandersonWilla StuartToni Villanueva
Orte: Crowheart SpringsCrowheart Springs Bahnhof26
Sonstiges: Gestrandete Passagiere